Update - welche Neuigkeiten gibt es in meinem Leben?

...draußen regnet's und ich sitze gerade im Büro. Da ich gerade nichts zu tun habe, dachte ich mir - ich nutze die Gelegenheit und teile euch mit was es so neues bei mir gibt.


Bei mir sind in letzter Zeit 2 "große Dinge" passiert -  etwas positives und etwas negatives. Das positive zuerst: Am 01.08. habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement angefangen. ENDLICH! Ich bin ja schon 21 und finde es wurde langsam mal Zeit. Ich fühle mich hier meeega wohl - ein richtiger Glückstreffer. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich & der Chef ebenso. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass ich hier meine Ruhe habe. Ich bin ein Mensch, der Stress, Hektik und Lärm garnicht abhaben kann, umso mehr freue ich mich, dass ich mit nur 1 Frau im Büro sitze und wir uns gut verstehen. Ich darf schön für mich arbeiten. 

Naja, gerade die Ausbildung angefangen, kam auch schon die schlechte Nachricht. Am Montag wurde mein Hund eingeschläfert :( und das macht mich sehr traurig. Sie war 10 Jahre alt, und 7 Jahre lang bei uns. Seit den ersten Tag an hat sie mit mir zusammen im Bett geschlafen und mich auch als Bezugsperson gesehen. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch das euch - es kommt mir jetzt zu Hause sooo tot vor, obwohl ich mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen wohne. Kein Hund mehr da, der zur Tür gelaufen kommt und sich freut, wenn man nach Hause kommt - kein Hund mehr da, mit dem ich kuscheln kann usw. Klar, ich weiß, dass es so besser ist, da die arme starke Schmerzen gehabt haben muss. Aber es ging alles so schnell - draußen war sie immer total aufgeweckt und aktiv und seit ca. 2 Monaten hatte sie plötzlich garkeine Lust und Kraft mehr draußen - ist mit den Hinterbeinen zusammengebrochen oder hat sich einfach hingelegt. Die Tierärztin sagt aber auch, dass Scarlet ♥ einen starken Lebenswillen gehabt haben muss und ein stolzes Alter erreich hat. 
Ich selbst war nicht dabei, als sie eingeschläfert wurde, weil ich noch auf der Arbeit war. Einerseits gut so - klar, viele würden jetzt sagen ich hätte dabei sein sollen - aber ich hätte das echt nicht gepackt - dafür bin ich ein viel zu sensibler Mensch. Meine Mutter hat aber noch ein Video gemacht, von der fahrt zum Tierarzt und Scarlet war erstaunlich ruhig. Normalerweise hat sie Auto fahren gehasst und durchgehen gejunkt. An dem Tag komischerweise nicht.


Es wird noch einige Tage dauern, bis ich im richtig Rhytmus bin, sodass ich Ausbildung, Nebenjob, Führerschein & bloggen unter einem Hut kriege.

Soviel zu dem Thema.. 





Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch


3 Kommentare:

  1. Ahc Mensch, das tut mir so Leid. Ich weiß, wie es ist, ein Tier zu verlieren. :( Aber jetzt muss er wenigstens nicht mehr leiden. Man muss in solchen Momenten eben immer an das Tier denken. Und ich freue mich, dass du deine Ausbildung beginnen konntest, alles Gute dafür. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Beitrag! Deinen Blog finde ich auch sehr interessant

    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen